Geschäumt und nicht geschüttelt...

Und wieder gibt es wunderbare neue Produkte bei Kneipp zu entdecken.

 

Die Schaumduschen wird ja mittlerweile sicher schon fast jeder kennen, diese haben verschiedene Hersteller bereits im Programm.

Aber eine Schaumlotion habe ich persönlich bisher noch nicht gesehen.

 

Diese gibt’s es nun bei Kneipp in verschiedenen Duftnoten. Die wären:

 

 

Schaum-Pflegelotion Blütenzart

 

„Der sanfte Duft der weißen Hibiskus Blüte trägt die Gedanken in den Frühling. Zugleich sorgt Sheabutter aus den Kernen des afrikanischen Sheabaumes für eine reichhaltige Körperpflege. Das Naturprodukt schmeichelt der Haut, weil es die Feuchtigkeit bindet und sie mit Lipiden versorgt. Dank der Kombination aus sanftem, floralem Duft und reichhaltiger Sheabutter schenkt die Schaum-Pflegelotion Blütenzart ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis. „Blütenzart“ – Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt. Kneipp bringt samtig-weichen Schaum auf die Haut: Nach den beliebten Schaum-Duschen gibt es die feine Textur jetzt auch bei unseren neuen Schaum-Pflegelotionen.“

 

und die

 

Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

 

„Der zarte, fruchtige Duft der Orangenblüte und natürliches, pflegendes Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis: Die Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst verströmt den Hauch eines sonnigen Tages, verleiht Leichtigkeit und harmonisiert. Das goldgelbe Jojobaöl aus den reifen Samen des Jojobastrauches macht die Haut geschmeidig und besitzt eine ausgezeichnete Pflegewirkung.“

 

 

Ich habe mir zum testen Schaum-Pflegelotion Blütenzart ausgesucht

 

Im Kneipp-Shop zu einem Preis von 6,99 € zu beziehen.

 (Preis pro 100 ml: 3,50 €)

 

Die Lotion schäumt nach dem Sprühen gut auf, also vorsichtig dosieren. Ich denke, das Dosierloch könnte etwas kleiner sein, es würde sich sicher besser einteilen lassen und dadurch sicher auch noch ergiebiger sein.

 

Eine superleichte, angenehme Konsistenz, zarter Duft nach Blumen, nicht süß und nicht zu herb - genau Richtig.

 

Sie lässt sich leicht verteilen, zieht sehr gut und gleichmäßig ein. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, nicht klebrig und nicht fettig. Ich finde, durch diese leichte Textur bin ich wirklich schneller nach dem Duschen oder Baden am ganzen Körper eingecremt. Und es macht außerdem auch mehr Spaß.

 

Die Optik ist, wie seit einiger Zeit bei Kneipp, schön frisch, sanfte Farben.

Man sollte sie im Bad nicht neben den Schaumbädern stellen, sonst besteht sicher schnell Verwechslungsgefahr.

 

Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C aussetzen, aber das versteht sich bei Druckbehältern ja von selbst. ;)

 

Ich benutze diese Lotion regelmässig und bin nun gespannt, wie lange diese hält. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass sie ergiebiger als eine "normale" Lotion ist. Warten wir mal ab. Die zweite Variante muss ich aber auch unbedingt ausprobieren, aber erst wenn diese leer ist, mein Badezimmer ist schon recht gut gefüllt.

 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Schaum-Lotionen gemacht?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nerissa Seely (Donnerstag, 02 Februar 2017 22:21)


    Hiya! I know this is kinda off topic but I'd figured I'd ask. Would you be interested in trading links or maybe guest writing a blog post or vice-versa? My website covers a lot of the same topics as yours and I feel we could greatly benefit from each other. If you happen to be interested feel free to shoot me an email. I look forward to hearing from you! Superb blog by the way!

  • #2

    Vince Dashner (Samstag, 04 Februar 2017 19:14)


    I like the valuable info you provide for your articles. I will bookmark your weblog and take a look at again right here frequently. I am fairly sure I will be informed many new stuff proper right here! Best of luck for the following!