Kneipp Frühjahrsneuheiten 2019


* Werbung *

 

Auch in diesem Jahr darf ich euch aks Kneipp-VIP Blogger die Frühjarsneuheiten vorstellen.

Zuerst zeige ich sie euch im Gesamtbild... schön farbenfroh und wie ich finde wieder sehr einfaltsreich in der Zusammenstellung,   seht selbst....

Das sieht doch mal nach Frühling / Sommer / Spaß / Urlaub und gute Laune aus...

 

Hier gehts jetzt weiter zu den einzelnen Produkten.

"Kurzurlaub" kann man jetzt zum Duschen oder Baden kaufen. :)

Produktbeschreibung

"Duschgenuss mit der Kneipp® Cremedusche „Kurzurlaub“. Der exotisch-cremige Duft nach Kokos lässt von Urlaub und traumhaften Plätzen träumen. Die milde Cremedusche mit wertvollem Monoiöl reinigt sanft die Haut und hinterlässt ein wunderbar gepflegtes Hautgefühl.

Die Pflegeformel aus hochwertigem Pflanzenextrakt und natürlich pflegendem Öl sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird.

200 ml
3,49 €
Quelle: Kneipp
Inzwischen habe ich die Dusche mehrfach ausprobiert und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Am besten schäumt sie, wenn mit einem Duschschwamm mit Wasser etwas aufschäumt. Dann ist es außerdem noch etwas sparsamer im Verbrauch.

Das Cremebad habe ich auch schon getestet. Der Schaum hält lange an und der Duft ist dezent und nicht aufdringlich. Ich mag den leichten Kokosduft sehr gern. Das Sachet lässt sich sehr leicht öffnen, hat für ein Wannenbad genau die richtige Menge und man kann es gleich gut ausspülen.

Auch finde ich ganz ansprechend, dass die Verpackung äußerlich der Palme angepaßt ist.


Produktbeschreibungen

"Der Sommer steht vor der (Badezimmer-)Tür: Rein ins spritzige Nass mit den Kneipp® Badekristallen Poolparty! Der sommerliche Duft mit natürlichen ätherischen Ölen und den Extrakten aus fruchtigem Rhabarber und blumigem Hibiskus bringen Stimmung in die Wanne. Wer braucht schon einen Pool, wenn er eine Wanne hat?

 

 

 

Es gibt viele Gründe fröhlich zu sein – die Kneipp® Badekristalle #happy sind einer davon! Der unbeschwert fruchtige Duft mit ätherischen Ölen und Extrakten aus Orangenblüte und spritziger Pomelo lässt trüben Gedanken keine Chance. Mach mehr von dem was Dich #happy macht!"

Quelle Kneipp

 

Die Poolparty und das Happy-Bad habe ich noch nicht ausprobiert. Da aber das Sachet von dem Happy-Bad leicht offen an der Seite war, konnte ich schon einen intensiven Duft nach Orangen wahrnehmen. Wie intensiv es dann in der Wanne duftet, werde ich nach dem Baden hier aktualisieren.

 

Diese verschiedenen, schön bunten Badezusätze finde ich persönlich auch immer als Mitbringsel oder auch als Geschenk im Osterkorb (nicht zusammen mit den Süßigkeiten) eine klasse Idee. Als kleines Dankeschön werden sie von mir auch sehr gern verschenkt.

 

Produktbeschreibung

100% natürlicher Lippenbalsam mit Wasserminze-Extrakt, wertvoller Aloe Vera und unbeschwertem, aquatischem Duft. Spendet den Lippen Feuchtigkeit für frisch gepflegte und geschmeidige Lippen. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv.

Quelle: Kneipp

 

Die Lippenpflegestifte habe ich hier schon früher genauer vorgestellt. Nun hat sich das Sortiment um eine neue Variante erweitert, was ich sehr toll finde. Ich mag die Pflegestifte immer noch sehr gern und habe immer einen Stift in jeder Tasche. Der Duft auch hier ganz zart und das Aloe Vera pflegt die Lippen sehr gut. Ich brauche nicht oft nachcremen. Dieser wird langfristig sicher mein Favorit.

Produktbeschreibung

Schenke deiner Haut Balance mit der Kneipp® Körperlotion Patchouli Sheabutter. Die ausgleichende Pflege verwöhnt mit ihrem pudrig-zarten Duft nach Patchouli die Sinne. Gleichzeitig versorgt die nährende Lotion mit reichhaltiger Sheabutter und dem natürlichen Pflegeöl-Komplex aus Hanföl, Kokosöl und Mandelöl die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und macht sie streichelzart. Die natürliche Pflegewirkung wird abgerundet durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol. Für normale bis trockene Haut.

175 ml
5,99 €
Früher habe ich nicht so gern Körperlotionen verwendet, es dauerte ofte, bis alles richtig eingezogen war. Seit ich aber bei Kneipp die verschiedenen Lotionen und Sprays getestet habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Hier fühlt sich nichts verklebt und schmierig an, die Lotion zieht wunderbar schnell ein und duftet ganz dezent.

Die Firma Kneipp setzt sich schon lange mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz aueinander. Es gibt sehr viel darüber nachzulesen, direkt hier.

Einige von euch verwenden sicherlich auch APP´s, die uns in vielen Dingen helfen sollen.

Wie auch bei der Aufklärung über die verschiedenen Inhaltsstoffe. Ich selbst verwende sie hin und wieder, vor allem, wenn ich von meinen üblichen Produkten abweiche und etwas Neues entdecke.

Daher möchte ich euch, falls ihr über den einen oder anderen Inhaltsstoff stolpert, der in den Kneipp-Produkten steckt, empfehlen, auch mal hier etwas genauer nachzulesen. Vieles habe ich auch nocht nicht so gewusst. Gerade über Palmöl wird so viel geschrieben, aber eben oft nur aus einer Sicht.

 

Auch beim Duschen selbst kann man viel falsch machen, egal mit welchen Zusätzen. Zuerst muss sollte man seinen Hauttyp kennen und sich darüber informieren, was ist gut oder was schadet eher meiner Haut.

Viel hilft bestimmt nicht immer viel, beim Duschen oder Baden ganz besonders.

Darüber könnt ihr natürlich auch bei Kneipp nachlesen. Es wäre zu viel, hier alles mit meinen eigenen Worten wiederzugeben, aber es lohnt sich bestimmt für jeden, der mehr darüber wissen möchte, einfach mal unter Kneipp-Welt nachzulesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Sonntag, 14 April 2019)

    Die Männeken sind ja cool.
    Viele Grüsse in den Norden